Mittwoch, 9. Mai 2012

How to: Pinsel waschen!

Heute zeig ich euch in einem sehr spontanen Blogpost wie ich meine Pinsel wasche :) Eigentlich ganz simpel aber vielleicht hilft es manchen weiter:


Das sind meine Pinsel (sorry dass es quer ist aber es lässt sich nicht anders platzieren :/)! Hauptsächlich von essence und ebelin, da das meiner Meinung nach die günstigsten und trotzdem guten Pinsel sind. 

Zuerst lass ich ins Waschbecken lauwarmes Wasser mit etwas Seife laufen und vermisch dann beides bis es schäumt :) es gibt zwar auch spezielle Pinselreiniger aber mit Seife passt das auch.


Anschließend wäscht ihr einfach die Pinsel in dem Wasser. Hier ein vorher-nachher Vergleich von meinem Foundation Pinsel:




Danach spült ihr eure Pinsel einfach nochmal mit klarem Wasser aus um Seifenreste zu entfernen und lasst sie dann am besten über Nacht an einem warmen Platz trocken, also im Winter zum Beispiel auf der Heizung oder wie in meinem Fall auf dem Trockner :)



Ich hoffe ich konnte euch helfen! Das nächste Mal stelle ich euch dann meine restlichen Produkte aus dem DM Raubzug vor :)

Byebye <3

2 Kommentare:

  1. Ich gebe die Seife immer in meine Hand und wasche dann meine Pinsel in der Handfl#che aus, oder ich nehme einen extra Pinselreiniger. Aber das ist auch eine interessante Art und Weise.:) Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs mal ausprobiert wie du es machst und es funktioniert wirklich gut :) vielen lieben dank für dein kommentar!

    AntwortenLöschen